side-area-logo

Kaiserstrasse 14, Frankfurt

Begrenzungsbild

Bauherr

Alte Leipziger Lebensversicherung GmbH, Oberursel

Begrenzungsbild

Projektbeschreibung

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde in mehreren Abschnitten vollständig saniert. In den Jahren 2002 – 2005 wurden die Mietflächen vom 2. OG bis zum 5. OG völlig entkernt und komplett modernisiert. Das Dachgeschoss wurde statisch ertüchtigt und ausgebaut. Im Treppenhaus wurde eine moderne Aufzugsanlage eingebaut und der Treppenraum saniert. In den Jahren bis 2012 wurden im EG und 1. OG verschieden Umbauten und Modernisierungsmaßnahmen, sowie die Abdichtung der Kellergeschosse durchgeführt. Als letzte Maßnahme erfolgte die Sanierung der historischen Fassade im Jahr 2012.

Begrenzungsbild

Unsere aktuellen Projekte

Ausführliche Informationen zu Bauprojekten, die sich in verschiedenen Phasen der Planung & Umsetzung befinden